Rolf B: Webseitebegutachtung

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo Tante,

und die verwendete Schriftart macht's auch nicht gerade besser lesbar.

Merke: Finger weg von der Grundschriftgröße

Das ist tatsächlich auch so passiert. Die font-size ist medium (berechnet zu 16px), und sollte damit eigentlich akzeptabel sein. Die Font-Familie hat auch keine kleinen Glyphen (Akaya Kanadaka) - schaltet man das ab, kommt "serif" und die Buchstaben werden eher schlechter lesbar.

Ich bin erstaunt, dass 16px zu Leseproblemen führt. Und ich habe nicht mal keinen Bildschirm mit erhöhtem DPI Wert (damit meine ich den 120er Bereich), das habe ich vorsätzlich vermieden).

Wenn ich mir die Seite auf dem Handy anschaue, ist die Schrift auch recht klein. Hm.

Und das Bild fehlt.

Und der Text hängt rechts raus, nicht per Scrolling erreichbar

Und der Menübutton überdeckt den "Über Mich" Link.

Da ist noch Arbeit fällig...

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi