Der Martin: NTFS vs. FAT

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

Schon, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist doch ein Verzeichnislisting auch nichts weiter als ein Table Scan mit dem Elternverzeichnis als Suchkriterium,

Wenn ich den Microsoft-Text richtig verstanden habe, ist die MFT nach Dateien sortiert, unabhängig von Directories.

eben, so habe ich es auch verstanden. Aber dann muss der Index des Directory, in dem eine Datei liegt (und das ja selbst auch durch einen Eintrag in der MFT repräsentiert wird), als Property in den Dateieigenschaften vermerkt sein. Nach dem muss man die Tabelle beim Directory Scan filtern.

Verschieben einer Datei bedeutet umhängen in den Directory Indices.

Verschieben bedeutet nach meinem Verständnis einfach, die Directory ID eines ausgewählten Datei-Objekts auf einen anderen gültigen Wert zu ändern.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Hunde, die bellen, beißen nicht.
Jedenfalls nicht gleichzeitig.