Camping_RIDER: Offener SELFHTML-Discord-Stammtisch - Mittwoch, 20.15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

seit dem 14.4.2021 treffen wir uns immer zweiwöchentlich mittwochs im SELFHTML-Discord zur offenen, geselligen Runde. Wir freuen uns jederzeit über Gäste. Jeder ist willkommen, es gibt kein Kriterium zur Teilnahme.

Wer noch nie im SELFHTML-Discord war: hier lang!

Was ist der Sinn der Sache?

Wir wollen uns ein wenig Raum geben, um gemeinsam Zeit zu verbringen, mal zu quatschen, vielleicht das eine oder andere zu diskutieren, und vielleicht auch das eine oder andere im Projekt nach vorne zu bringen.

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für den einen oder anderen, eine Frage direkt zu stellen und sofort unkompliziert eine Antwort zu erhalten.

Die nächsten Termine

• Mittwoch, 07.07.2021, 20.15 Uhr
  • Mittwoch, 21.07.2021, 20.15 Uhr
  • Mittwoch, 04.08.2021, 20.15 Uhr

Zu diesem Thread

Ich werde in diesem Thread anstehende Stammtischtermine ankündigen und insbesondere dieses Posting editieren, um die Terminliste aktuell zu halten. Ihr dürft gerne in diesem Thread posten für Feedback, Themenwünsche und mehr, aber macht euch darauf gefasst, dass ich hier regelmäßig aussortieren und (subjektiv) weniger Wertvolles willkürlich löschen, wertvolle Subthreads abtrennen oder in Postings rum-editieren werde, um den Thread sehr übersichtlich zu halten. Wer hier mitschreibt: ich habe euch gewarnt 😉

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
  1. Getestet habe ich den Zutritt ja schon :-). Terminlich kann es sein, dass ich heute doch eher etwas später dazu stoßen kann.

Bis später,

Robert

1. Aloha ;)

Getestet habe ich den Zutritt ja schon :-). Terminlich kann es sein, dass ich heute doch eher etwas später dazu stoßen kann.

Robert hat's schon vorweggenommen (danke für die Erinnerung an die Erinnerung, heute hätte ich die Erinnerung echt verpeilt):

Die nächsten Termine

• Mittwoch, 07.07.2021, 20.15 Uhr

Heute wieder Stammtisch! Wer gesellt sich zu Robert und mir?

Grüße,

RIDER

--
      # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
      1. Hallo Camping_RIDER,

werde kommen. Dänemark - England ist eh langweilig 😉

Rolf

--
        sumpsi - posui - obstruxi
        1. Hallo,

Dänemark - England ist eh langweilig 😉

so langweilig wie ne Tüte Dynamit…

Gruß
          Kalk

2. Aloha ;)

werde kommen. Dänemark - England ist eh langweilig 😉

Ich werds nach-schauen. Wehe jemand spoilert mich!

Grüße,

RIDER

--
          1. Hi,

Spoiler: der Ball ist rund! Und das Runde muß ins Eckige!

cu,
            Andreas a/k/a MudGuard

1. Aloha ;)

Spoiler: der Ball ist rund! Und das Runde muß ins Eckige!

Den verzeihe ich dir noch, aber wehe du verrätst mir, wie oft das Runde heute im Eckigen war (oder genauer: wie oft das Runde im Eckige war ohne dass der VAR wissenschon...).

Grüße,

RIDER

--
              1. Hallo Janosch,

Spoiler: Die erste Halbzeit ist rum, und es sind Tore gefallen!

Rolf

--
                1. Hi,

Spoiler: es wird kein Unentschieden!

cu,
                  Andreas a/k/a MudGuard

1. Hallo Andreas,

du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ... egal mir das ist. 😉

Live long and pros healthy,
                     Martin

--
                    Fische, die bellen, beißen nicht.
                  2. @@MudGuard

And the winner is …

😷 LLAP

--
                    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy.’ They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” —John Lennon
      2. Hallo miteinander,

Getestet habe ich den Zutritt ja schon :-). Terminlich kann es sein, dass ich heute doch eher etwas später dazu stoßen kann.

naja, schau'mer mal.

Heute wieder Stammtisch! Wer gesellt sich zu Robert und mir?

Ich hab's fest vor. Wenn nicht ganz kurzfristig etwas ganz Blödes dazwischenkommt ...

Martin

--
  2. Hi,

braucht man da (so wie bei Slack/Zoom/...) eine spezielle App auf dem Smartphone? Oder reicht da der Browser?

cu,
    Andreas a/k/a MudGuard

1. Hallo MudGuard,

dem Vernehmen nach geht's im Browser. Aber ob sie da einen Desktop-Browser meinen oder ob es auch im Mobilbrowser geht... das weiß ich nicht. Meine Erfahrung mit Discord auf dem Handybrowser waren sehr unbefriedigend.

Rolf

--
    2. Hallo,

braucht man da (so wie bei Slack/Zoom/...) eine spezielle App auf dem Smartphone? Oder reicht da der Browser?

zumindest vom PC aus geht's mit einem gewöhnlichen Browser. Ich kann nur vermuten, dass das auch für Mobilgeräte gilt.

Martin

--
  3. Servus!

seit dem 14.4.2021 treffen wir uns immer zweiwöchentlich mittwochs im SELFHTML-Discord zur offenen, geselligen Runde. Wir freuen uns jederzeit über Gäste. Jeder ist willkommen, es gibt kein Kriterium zur Teilnahme.

Die nächsten Termine

Also bis heut' abend! (Ich hab nachgeschaut: es kommt auch kein Fußball!)

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
    Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
    1. Hallo zusammen,

leider muss ich kurzfristig aus terminlichen Gründen absagen. Der Termin ist aber letztmalig, also ab in 2 Wochen könnte ich regelmäßig dabei sein.

Gruß an alle,

Robert

1. Servus!

Hallo zusammen,

leider muss ich kurzfristig aus terminlichen Gründen absagen. Der Termin ist aber letztmalig, also ab in 2 Wochen könnte ich regelmäßig dabei sein.

Danke für's Bescheid sagen!

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
        Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
    2. Hallo,

irgendwer mochte mich heute abend wohl nicht. Ich war ursprünglich mit Firefox beim Stammtisch, das hat auch eine ganze Weile gut funktioniert. Irgendwann hat Discord mir eine Meldung eingeblendet, von meinem Micro werde kein Signal erkannt. Die Discord-interne Diagnose zeigte aber, dass das Micro einwandfrei funktionierte.

Ich habe die Runde dann einmal verlassen, den Browser komplett geschlossen und bin dann wieder neu reingegangen. Etwas 10s lang war alles okay, dann dasselbe Problem wieder.

Alternativversuch mit PaleMoon: Da hat mich Discord nur angepflaumt, ich würde einen nicht unterstützen Browser verwenden und ich sollte doch stattdessen Chrome herunterladen.

Letzter Versuch mit Chromium: Das schien zu funktionieren, ich war aber inzwischen allein im Meeting (das war etwa 21:55).

Also alles irgendwie Murx.

Martin

--
      Marx ist die Theorie, Murx ist die Praxis.
      1. Aloha ;)

Also alles irgendwie Murx.

Was machen eigentlich deine Aufrüst-Pläne? Habe die Info irgendwie verpeilt 😀

Grüße,

RIDER

--
        1. Hallo Janosch,

Was machen eigentlich deine Aufrüst-Pläne?

das ist ein schleichender Prozess. Der neue PC ist zwar schon weitgehend einsatzfähig (wenn auch noch ohne Gehäuse), aber solange sich das alte System immer noch vertrauter anfühlt, fällt der endgültige Umstieg noch ein bisschen schwer.

Es hängt also vor allem am "haben wir schon immer so gemacht".

Habe die Info irgendwie verpeilt 😀

Vermutlich weil es keine gab. 🤔

EDIT:: Was die Effekte gestern abend betrifft, das hat mit meiner Migration nichts zu tun. Da hab ich mein Geschäfts-Notebook mit Windows 10 verwendet.

Martin

--
          1. Aloha ;)

EDIT:: Was die Effekte gestern abend betrifft, das hat mit meiner Migration nichts zu tun. Da hab ich mein Geschäfts-Notebook mit Windows 10 verwendet.

Vielleicht lohnt sich ja mit deinem neuen PC eine Installation der Client-Software; ggf. bringt das die gewünschte Verbesserung.

Grüße,

RIDER

--