Camping_RIDER: Offener SELFHTML-Discord-Stammtisch - Mittwoch, 20.15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

seit dem 14.4.2021 treffen wir uns immer zweiwöchentlich mittwochs im SELFHTML-Discord zur offenen, geselligen Runde. Wir freuen uns jederzeit über Gäste. Jede/r ist willkommen, es gibt kein Kriterium zur Teilnahme.

Wer noch nie im SELFHTML-Discord war: hier lang!

Die nächsten Termine

  • Mittwoch, 13.10.2021, 20.15 Uhr
  • Mittwoch, 27.10.2021, 20.15 Uhr
  • Mittwoch, 10.11.2021, 20.15 Uhr

Was ist der Sinn der Sache?

Wir wollen uns ein wenig Raum geben, um gemeinsam Zeit zu verbringen, mal zu quatschen, vielleicht das eine oder andere zu diskutieren, und vielleicht auch das eine oder andere im Projekt nach vorne zu bringen.

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für den einen oder anderen, eine Frage direkt zu stellen und sofort unkompliziert eine Antwort zu erhalten.

Zu diesem Thread

Ich werde in diesem Thread anstehende Stammtischtermine ankündigen und insbesondere dieses Posting editieren, um die Terminliste aktuell zu halten. Ihr dürft gerne in diesem Thread posten für Feedback, Themenwünsche und mehr, aber macht euch darauf gefasst, dass ich hier regelmäßig aussortieren und (subjektiv) weniger Wertvolles willkürlich löschen, wertvolle Subthreads abtrennen oder in Postings rum-editieren werde, um den Thread sehr übersichtlich zu halten. Wer hier mitschreibt: ich habe euch gewarnt 😉

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
  1. Hallo,

    ich weiß nicht, ob wir ab heute schon eigene Threads für die Stammtische machen wollten. Wenn ja, trenne ich das hier gerne ab.

    Themen, die ich heute abend mitbringen würde

    • Aufgabenmanagement, wie und wo. Sozusagen Trello 2.0 - ja oder nein?
    • Heinrich Meyer (FlipTip) bei Github? Er hat Commits in ein Repo self-html mit minimalen Beispielen drin, schreibt aber ©️ Selfhtml hinein. Ignorieren oder Abuse melden?

    Trotz dieser eher internen Themen ist natürlich alle Freundinnen und Freunde von Selfhtml herzlich eingeladen, zu uns zu stoßen.

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi
    1. Aloha ;)

      ich weiß nicht, ob wir ab heute schon eigene Threads für die Stammtische machen wollten. Wenn ja, trenne ich das hier gerne ab.

      Ich sehe dafür nach wie vor keine Notwendigkeit. Ich halte den einen angepinnten Thread zum Nachschauen, wann Stammtisch ist, für sinnvoll, und ich denke es sollte dabei bleiben. Zumindest habe ich bisher kein überzeugendes Argument dagegen gehört.

      Ich bin übrigens heute Abend auch mit dabei 😉

      Themen, die ich heute abend mitbringen würde

      • Aufgabenmanagement, wie und wo. Sozusagen Trello 2.0 - ja oder nein?

      Ich bekomme ein Deja vu, wenn es um Trello geht 😂 Mehr dazu dann gerne heute Abend.

      • Heinrich Meyer (FlipTip) bei Github? Er hat Commits in ein Repo self-html mit minimalen Beispielen drin, schreibt aber ©️ Selfhtml hinein. Ignorieren oder Abuse melden?

      Hast du mal nen Link?

      Trotz dieser eher internen Themen ist natürlich alle Freundinnen und Freunde von Selfhtml herzlich eingeladen, zu uns zu stoßen.

      Richtig! Wer ist noch mit dabei?

      Grüße,

      RIDER

      --
      Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
      # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
      1. Hallo Camping_RIDER,

        Ich sehe dafür nach wie vor keine Notwendigkeit.

        Ach so. Irgendwie hatte ich mitgenommen, dass ein anders lautender Beschluss gefasst worden wäre. Dann war das wohl nur Debatte. Aber so geht's einem, wenn man keinen Aufschrieb dazu findet.

        Hast du mal nen Euro Link?

        https://github.com/self-html/self-html.github.io

        Rolf

        --
        sumpsi - posui - obstruxi