Camping_RIDER: Offener SELFHTML-Discord-Stammtisch - Mittwoch, 20.15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

seit dem 14.4.2021 treffen wir uns immer zweiwöchentlich mittwochs im SELFHTML-Discord zur offenen, geselligen Runde. Wir freuen uns jederzeit über Gäste. Jede/r ist willkommen, es gibt kein Kriterium zur Teilnahme.

Wer noch nie im SELFHTML-Discord war: hier lang!

Die nächsten Termine

• Mittwoch, 24.11.2021, 20.15 Uhr
  • Mittwoch, 8.12.2021, 20.15 Uhr
  • Mittwoch, 22.12.2021, 20.15 Uhr (Jingle Bells Edition)

Was ist der Sinn der Sache?

Wir wollen uns ein wenig Raum geben, um gemeinsam Zeit zu verbringen, mal zu quatschen, vielleicht das eine oder andere zu diskutieren, und vielleicht auch das eine oder andere im Projekt nach vorne zu bringen.

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für den einen oder anderen, eine Frage direkt zu stellen und sofort unkompliziert eine Antwort zu erhalten.

Zu diesem Thread

Ich werde in diesem Thread anstehende Stammtischtermine ankündigen und insbesondere dieses Posting editieren, um die Terminliste aktuell zu halten. Ihr dürft gerne in diesem Thread posten für Feedback, Themenwünsche und mehr, aber macht euch darauf gefasst, dass ich hier regelmäßig aussortieren und (subjektiv) weniger Wertvolles willkürlich löschen, wertvolle Subthreads abtrennen oder in Postings rum-editieren werde, um den Thread sehr übersichtlich zu halten. Wer hier mitschreibt: ich habe euch gewarnt 😉

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Albers-Zoller
# Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
  1. Aloha ;)

Die nächsten Termine

• Mittwoch, 24.11.2021, 20.15 Uhr
    • Mittwoch, 8.12.2021, 20.15 Uhr
    • Mittwoch, 22.12.2021, 20.15 Uhr (Jingle Bells Edition)

Woop-woop! Heute wieder Stammtisch, heeeute wieder Stammtisch!

Und ich bin auch mal wieder am Start 😉 Freue mich schon!

Grüße,

RIDER

--
    # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # Selfcode: sh:) fo:) ch:| rl:) br:^ n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[
    1. Hallo Camping_RIDER,

meep meep - bin gleich da!

Rolf

--
      sumpsi - posui - obstruxi
    2. Hello,

discord lässt mich mal wieder nicht rein. Weiß nicht, woran das liegt.

Glück Auf
      Tom vom Berg

--
      Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
      Das Leben selbst ist der Sinn.
      1. Aloha ;)

Via Browser? Vielleicht mal Browserdaten löschen falls du das noch nicht probiert hast.

Grüße,

RIDER

--
        1. Hello Rider,

Via Browser? Vielleicht mal Browserdaten löschen falls du das noch nicht probiert hast.

Merke ich mir fürs nächste Mal.

Nachher ging's ja dann plötzlich. Allerdings wurde ich dauernd angemeckert von Discord, dass mein Account noch vakant wäre. Ichkonnte den aber mangels passendem Passwort auch nicht übernehmen.

Irgendwie kommt Discord scheinbar nicht damit klar, wenn man abwechselnd verschiedene Hosts benutzt dafür.

Und mit dem Ton klappt das auf meinem Mint-Laptop auch noch nicht. Ich habe per HDMI meinen TV-Screen nebst Steroeanlage angeschlossen für Youtube-Videos über RAD-Studio und Laazarus.

Wenn ich dann aber das USB-Headset benutzen will mit Discord, dann klappt das immer nicht. Bei Jitsi stellt es sich denkwürdiger Weise ohne Probleme um.

Browser ist üblicherweise Firefox 94.0/64Bit.

Auf dem Windows Desktop funktioniert das Headset auch meistens sofort, obwohl da auch ein HDMI-Monitor mit Lautsprechern dran hängt. Und die Version von dem betroffenen Windows darf ich hier gar nicht mehr verraten :-O

Glück Auf
          Tom vom Berg

--
          1. Servus!

Auf dem Windows Desktop funktioniert das Headset auch meistens sofort, obwohl da auch ein HDMI-Monitor mit Lautsprechern dran hängt. Und die Version von dem betroffenen Windows darf ich hier gar nicht mehr verraten :-O

Wieso? Es gab doch mal einen M., der von Windows ME als dem besten Windows aller Zeiten schwärmte.

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
            Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“
            1. Hello,

Wieso? Es gab doch mal einen M., der von Windows ME als dem besten Windows aller Zeiten schwärmte.

War das noch du den alten dM-Zeiten? ;-)

Glück Auf
              Tom vom Berg

--