TS: HEUTE (24.11.) - SELFHTML-Discord-Stammtisch - Mittwoch, 20.15 Uhr

Beitrag lesen

Hello Rider,

discord lässt mich mal wieder nicht rein. Weiß nicht, woran das liegt.

Via Browser? Vielleicht mal Browserdaten löschen falls du das noch nicht probiert hast.

Merke ich mir fürs nächste Mal.

Nachher ging's ja dann plötzlich. Allerdings wurde ich dauernd angemeckert von Discord, dass mein Account noch vakant wäre. Ichkonnte den aber mangels passendem Passwort auch nicht übernehmen.

Irgendwie kommt Discord scheinbar nicht damit klar, wenn man abwechselnd verschiedene Hosts benutzt dafür.

Und mit dem Ton klappt das auf meinem Mint-Laptop auch noch nicht. Ich habe per HDMI meinen TV-Screen nebst Steroeanlage angeschlossen für Youtube-Videos über RAD-Studio und Laazarus.

Wenn ich dann aber das USB-Headset benutzen will mit Discord, dann klappt das immer nicht. Bei Jitsi stellt es sich denkwürdiger Weise ohne Probleme um.

Browser ist üblicherweise Firefox 94.0/64Bit.

Auf dem Windows Desktop funktioniert das Headset auch meistens sofort, obwohl da auch ein HDMI-Monitor mit Lautsprechern dran hängt. Und die Version von dem betroffenen Windows darf ich hier gar nicht mehr verraten :-O

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.