Henry: Email Client usb portable gesucht

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

Webmailer sind das portableste, was es gibt.

Ja, so habe ich das in letzten Jahren auch genutzt. Aber auch schon mal erlebt, dass ein Server ausfiel und ich auich nicht an meine Mails von anderen Hostern kam. Das lässt sich zwar vermeiden, wenn ich bei jedem meiner Hoster ein eigenes Webmail nutze, ist dann aber eben nicht mehr so praktikabel bzw. überschaubar. Hinzu kommt eine Endlosliste von Zugangsdaten. Bei einem Stick wäre das anders, alles gespeichert und von einem auf dem anderen PC übertragbar, also wirklich portable.

bei Verlust des Sticks der Welt einen Blick darauf ermöglich

Das ist aber nun echt kein Argument, lässt sich ja leicht in vielerlei Hinsicht schützen.

Gruss
Henry

--
Meine Meinung zu DSGVO & Co:
„Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“