Jörg: Zusatz: Query to Excel ?

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

ich nehme an, dass deine DB irgendwo auf einem gehosteten Server läuft und nicht auf der gleichen Maschine wie Excel, oder?

Ich selber nutze gar kein Excel.

Ist das Archiv defekt? Oder die CSV-Datei? Gibt's in irgendeinem Feld einen Zeilenumbruch oder ein Anführungszeichen? Dann solltest Du auf jeden Fall CSV für EXCEL verwenden, das garantiert Dir, dass Strings in Anführungszeichen stehen und Anführungszeichen im Text korrekt verdoppelt werden. Wenn Du "CSV" auswählst, kannst Du ganz unten noch verschiedene CSV-Optionen einstellen.

Das Archiv ist defekt.

Wenn Du in phpmyadmin beim Export angibst, dass Du nicht nur die schnellen Optionen, sondern alle sehen willst, dann kannst Du die Kompression auch abschalten. Bzw. auswählen, ob es ZIP oder GZIP ist - hast Du GZIP erstellt und willst es mit ZIP auspacken?

Achja, sooo ging das. Ich hatte mich schon gefragt, wo ich das packen ausschalten kann. Habe ich soeben ausprobiert und erhalte m,eine csv-Datei. Prima, denn ab hier weiß ich wieder, wie es geht.

Vielen Dank für Deine Hilfe. 👍🙂

Gruß, Jörg