Rolf B: Navigieren und auth

Beitrag lesen

Hallo Henry,

ich kann das mit Firefox 94 für Windows und einem IIS Webserver so nicht nachstellen.

Was ich nachstellen kann, ist eine erneute Anmeldung in Frame UND Popup, wenn der Realm der Basic Authentication nicht übereinstimmt. Das ist ein Teil der Authenticate-Anfrage des Servers. Wie ich einen Realm im IIS konfiguriere, weiß ich, wie ich das im Apache mache, weiß ich nicht.

Wie ich im Browser, in den Entwickler-Tools, die Webrequests der Authentication-Phase angezeigt bekomme, weiß ich auch nicht. FF und Chrome unterschlagen mir das; ich sehe nur den erfolgreichen HTTP 200 Request nach der Authentication. Ich musste den Wireshark anwerfen, um das zu sehen.

Ein unterschiedliches Verhalten für Frame und Popup finde ich nicht. Vielleicht kannst Du mit Wireshark oder ähnlichen Tools etwas erkennen.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi