TS: *.doc Datei mit LibreOffice bearbeiten

Beitrag lesen

Hello,

ich habe ein mehrseitiges Formular auszufüllen, das per Mail als *.doc Datei vorliegt.

Als Ubuntu User steht mir LibreOffice zur Verfügung. Die Seiten sind A4 hoch, eine ist quer. Da überlappen sich Seiten.

Meinst Du jetzt *.doc oder *.docx ?

Darum halte ich immer noch (physikalisch) ältere Systeme vor, um die Konvertierungsprogramme in Einzelschritten nicht zu verlieren. Die dürfen auch keinesfalls Kontakt mit dem Internet bekommen. Leider schützt das nicht vor dem Einschleppen von Viren, Würmern und sonstigen Schadalgorithmen.

Ich würde mich freuen, zu anderen Forensikern Kontakt zu bekommen, um meine Lücken bei den System- und Versionssprüngen schließen zu können.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.