Auge: MySQL: Stichwörter gruppiert mit allen Vorkommen anzeigen

Beitrag lesen

Hallo

MySQL, PHP, C++, C, HTML, CSS, SVG, Javascript... ich weiß gar nicht, wann ich das alles lernen soll!

Sollst, musst, willst du das alles lernen? Ich bin davon ausgegangen, dass du zumindest in einem Teil der genannten Kürzel firm bist. Du bist hier ja nun auch schon vor vielen Jahren (April 2005) aktiv geworden.

Meine Tage haben auch nur 24 Stunden (von denen ich 8 verschlafen muss, um bei halbwegs klarem Verstand zu bleiben), und da ich nicht in einem Programmierer-Boardinghouse mit Hotelservice residiere, grätscht mir auch noch alle Nasenlang irgendwelche schnöde Alltagsscheiße rein! Spülenputzenaufräumenessenkochenkackeneinkaufen... ich will hier raus!!!

Es tut mir leid, wenn dich das alles überfordert.

Bis auf „ich will hier raus!!!“ sind wir alle all diesen Anforderungen ausgesetzt. Einer kommt damit besser zurecht als ein anderer und jeder versucht, damit auf die eine oder andere Weise umzugehen. Wenn es aber zuviel wird, muss man bereit sein, los und sich helfen zu lassen. Wenn du mit der obigen Aufzählung von Sprachen überfordert sein solltest, schränke die Auswahl ein. Oder mache stattdessen oder zwischendurch etwas mit Holz oder Metall. Das kann sehr entspannend sein.

Dass du dich – was ich nach deiner Aussage zumindest vermute – selbst so derartig unter Druck setzt, wie es den Anschein hat, ist jedenfalls gänzlich, überhaupt und gar nicht gut.

Tschö, Auge

--
200 ist das neue 35.