T-Rex: Kostet Rendern wirklich soooo viel Zeit

Beitrag lesen

Also wow ... ich bin immer noch Sprachlos. Eigentlich wollte ich mich nur ein wenig Auskotzen. Aber dann bekommt man hier so tolle Tipps - Danke!

Also einen Pager habe ich bereits via PHP implementiert. Normalerweise sollen auch nur 100-1000 Zeilen pro Seite erscheinen. Die 10.000 (mittlerweile 15.000) sind nur für mich bei einem speziellen Fall wo ich wirklich alle Datensätze sehen und nacheinander durchscrollen wollte.

Wie auch immer, ich konnte das Rendern mit deinem simplen Trick 1-2 Minuten auf wenige Sekunden verkürzen. Noch sauberer wäre es bestimmt via Ajax die Resultate zu laden. Dann könnte man auch 100er Häppchen weise die Zeilen laden und hätte gleich deine Idee implementiert, dass man dem User schonmal ein paar Zeilen zum bewundern gibt. Aber ehrlich gesagt ... das braucht mein cms aktuell nicht. Mit der aktuellen Lösung bin ich sehr zufrieden und habe wieder etwas gelernt.

Gruß T-RolFan