dedlfix: Inhalte im Offline Wiki sperren / entfernen?

Beitrag lesen

Tach!

Besteht für mich eine Möglichkeit, den inhaltlichen Umfang des Offline-Wikis zu reduzieren?

Ja, es ist zwar auf readonly gesetzt, aber das lässt sich konfigurieren. Dann kann man das Wiki bearbeiten, so wie man halt Mediawiki bearbeiten kann. Es wird damit natürlich auch eine Versionsgeschichte erstellt, wenn du nicht einen Schalter findest, mit dem man das unterbinden kann.

Ich darf aber keine Aufgaben stellen, die durch einfaches Nachschlagen im Wiki zu beantworten wären.

Warum eigentlich nicht? Mich fragt keiner, ob ich das Wissen im Kopf habe, oder Nachschlagewerke verwendet habe. Hauptsache das Produkt stimmt am Ende. Ist Schule immer noch so aufgebaut, dass Recherchieren nicht als gültige Strategie gelehrt wird?

dedlfix.