Klaus: Inhalte im Offline Wiki sperren / entfernen?

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Hab mich gerade mal auf die Schnelle als Admin angemeldet; ich glaube, ich könnte zurecht kommen...🙂 Ich benötige die reduzierte Fassung nur einmal im nächsten Mai. Danach bin ich erst in zwei Jahren wieder dran.

Warum eigentlich nicht? Mich fragt keiner, ob ich das Wissen im Kopf habe, oder Nachschlagewerke verwendet habe. Hauptsache das Produkt stimmt am Ende. Ist Schule immer noch so aufgebaut, dass Recherchieren nicht als gültige Strategie gelehrt wird?

Ja und Nein 😉 Es ist so, wie Matthias schreibt.

Ja, weil 30% der erreichbaren Punkte aus einem Anforderungsbereich kommen müssen, den man mit "Gelerntes wiedergeben" beschreiben kann. Klingt nicht spannend, aber viele Schüler sind dafür dankbar.

Nein, weil sie bei den restlichen 70% bekannte Konzepte übertragen oder erweitern sollen. Dabei dürfen sie bei mir auch recherchieren, idealerweise in SelfHTML (andere Kollegen erstellen selbst Übersichten zu HTML/CSS). Finde es persönlich auch nicht zielführend Tags und deren Syntax bis ins Detail auswendig zu lernen.

Einen schönen Tag (Wortspiel?) wünscht Euch Klaus