Antwort an „Yadgar“ verfassen

Hallo,

du lässt uns nicht wissen, wie dein SQL-Query genau aussieht, und wo oder wie du mysqli_real_escape_string() anwendest. So kann man nur im Nebel stochen. Und ich sehe ganz diffus im Nebel, dass du mysqli_real_escape_string() auf den gesamten Query-String anwendest, anstatt nur auf die darin enthaltenen Daten-Strings.

Das ist aber wirklich nur eine diffuse Vermutung, denn bei richtiger Verwendung von mysqli_real_escape_string() sollte gerade so etwas, was du beschreibst, nicht passieren.

Der Code:

$stichwort = $_POST["stichwort"];
  $stichwort = mysqli_real_escape_string($db, $stichwort);
  $kategorie = $_POST["kategorie"];
  $kategorie = mysqli_real_escape_string($db, $kategorie);

$sql1 = "SELECT nr, stichwort FROM STICHWOERTER WHERE stichwort = '".$_POST['stichwort']."'";

Mir wurde dabei natürlich klar, dass mysqli_real_escape_string() nur funktionieren kann, wenn ich statt $_POST['stichwort'] $stichwort verwende... und damit handelte ich mir gleich den nächsten Error ein:

Fehler: Incorrect integer value: '' for column tagebuch_stichwoerter.STICHWORT_KATEGORIE.stichwoerter_nr at row 1

Ich glaube, ab einem bestimmten Alter sollte man das Programmieren bleiben lassen...

Bis bald,

Yadgar

freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen