Yadgar: PHP: Bedingung wird nie erfüllt

Beitrag lesen

Hi(gh)!

Die Forderung ist richtig, aber die Begründung kann variieren. Ob XSS-Gefahr besteht, hängt davon ab, wer die Stichworttabelle pflegt. Muss man seinem eigenen Tabellen-Admin misstrauen?

Wohl kaum, der Tabellen-Admin bin nämlich ich selbst und niemand sonst. Und daran wird sich auch nichts ändern, da sich diese Datenbank ausschließlich auf ein streng persönliches Tagebuch bezieht. Dieses Tagebuch ist über weite Strecken ein Produkt meines kranken Geistes und würde öffentlich gemacht ganze Bündel von Straftatbeständen erfüllen - zur eurer Beruhigung: Kinderporno ist nicht dabei - also bleibt es lokal auf meiner Festplatte. Allenfalls mein zukünftiger Psychotherapeut würde es zu lesen bekommen, hätte aber ebenfalls keinen schreibenden Zugriff auf die Datenbank.

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar