Anja: Seitenumbruch in Zeile erfolgt nicht

Beitrag lesen

Hallo Martin,

vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich um eine browser-basierte Anwendung, ein Vertragsmanagement. Aus den erfassten Daten soll ein Bericht erstellt werden. Dieser Bericht ist ähnlich wie ein Lebenslauf aufgebaut, daher haben wir die Form einer Tabelle gewählt, damit die unterschiedlichen Themen schick untereinander stehen. In dem Dokument-Designer gibt es es paar Optionen. Aber Einstellungen wie die horizontale Textausrichtung, die feste Spaltenbreite usw. geht nur über den Quellcode, also in html. Mit Hilfe des www habe ich auch schon ganz viele Befehle gefunden, die geholfen haben, und dabei schon einiges über html gelernt und das Grundprinzip begriffen. Nur eben das mit dem Seitenumbruch nicht. Da die erfassten Daten teilweise recht umfangreich sind, passt es eben nicht immer auf eine Seite beim generieren des pdf. Und da ausgerechnet in der letzten Zeile manchmal viel Text steht, sieht es dann blöd aus, wenn dort der Seitenumbruch "zu früh" kommt. Das mit dem "Default-Stylesheet des Browsers" geb ich mal an die IT weiter. Damit kann ich nämlich nichts anfangen.

LG