Linuchs: Problem mit include_path

Beitrag lesen

Moin,

in meinen bisherigen Projekten war der include_path vom Web erreichbar, nun habe ich ihn in eine höhere Ebene gesetzt. Im Filezilla sehe ich diese Struktur:

Ein Programm im Pfad 100 enthält die Zeile

ini_set( 'include_path', '/domains/example.org/include/' );

Statt example.org natürlich die Domain. Die Zeile

include( "db_connect.php" );

ergibt den Fehler include(/domains/example.org/include/db_connect.php): failed to open stream: No such file or directory

Die Zeile

include( "/domains/example.org/include/db_connect.php" );

ergibt denselben Fehler. db_connect.php ist im Pfad include enthalten. Vermute ich richtig, dass PHP den Dateibaum anders sieht als Filezilla?

Da ich die include-Dateien in verschiedenen Pfaden (nicht nur 100) aufrufen möchte, entfällt eine relative Adressierung, oder?

Gruß, Linuchs

akzeptierte Antworten