Gunnar Bittersmann: Alter einer Person in ganzen Jahren

Beitrag lesen

@@Gunnar Bittersmann

Oder einfach einen Offset auf die Differenz addieren? 🤔

Der Wert 1e8 ergab sich durch Probieren; 1e7 war noch zu klein. Um den wirklich benötigten Offset zu ermitteln, müsste man da etwas mehr Gehirnschmalz reinstecken.

Jetzt wäre zu überprüfen, ob dadurch u.U. ein zu großer Wert berechnet wird.

Und auch, ob das noch hinhaut, wenn zwischen zwei aufeinanderfolgenden Schaltjahren 8 Jahre liegen (bspw. 1896 – 1904).

Meh. 1896-02-28 – 1997-02-27 ergibt 101.

Gibt es einen Offset zwischen 10⁷ und 10⁸, der weder zu klein noch zu groß ist? 🤔

😷 LLAP

--
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner