Der Martin: Schwarze Umrandung bei iframe

Beitrag lesen

Hallo,

das hat mit gefallen nichts zu tun. Ich muss für alle Formate offen sein.

okay, ich gehe eher davon aus, dass ich die Medienformate selbst bestimme, wenn ich Video, Audio oder Bilder publiziere.

Ich verstehe ach nicht warum es so schwierig sein muss, das iframe und Video automatisch so anzupassen, so dass keine Ränder entstehen.

Das liegt daran, dass du bei der iframe-Einbindung mit HTML und CSS keinen Zugriff mehr auf das Video hast. Da im iframe kein HTML-Dokument geladen ist, gibt es dort auch kein DOM. Ergo: Kein Zugriff auf den Inhalt mit Javascript, kein Zugriff auf den Inhalt mit CSS.

Das gleiche Problem hättest du, wenn du als Quelle für den iframe direkt ein Bild referenzierst. Da hast du dann auch keine Chance mehr, es zu skalieren.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Bei Erwärmung steigt das Thermometer, bei Erkältung singt es.