Der Martin: Win10 Update -> Java weg?

Beitrag lesen

Hallo,

Das Produkt wurde durch Windows Installer entfernt. Produktname: Java 8 Update 291 (64-bit). Produktversion: 8.0.2910.10. Produktsprache: 1031. Hersteller: Oracle Corporation. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Deinstallation: 0.

und ein paar Einträge später

Das Produkt wurde durch Windows Installer entfernt. Produktname: Java Auto Updater. Produktversion: 2.8.291.10. Produktsprache: 1033. Hersteller: Oracle Corporation. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Deinstallation: 0.

sieht so aus, als hätte Microsoft etwas gegen Oracle.

Und nirgends wird ein Ton davon gesagt. Kannste dir nicht ausdenken 😠

Ja, das ist eine Frechheit. Zumindest eine Information, dass die JRT entfernt wird (vielleicht wegen Inkompatibilitäten mit einer bestimmten Windows-Komponente), würde ich erwarten.

Oder gab es die Benachrichtigung doch, und du hast einfach reflexartig auf [OK] geklickt?

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Bei Erwärmung steigt das Thermometer, bei Erkältung singt es.