Der Martin: Win10 Update -> Java weg?

Beitrag lesen

Hallo,

Oder gab es die Benachrichtigung doch, und du hast einfach reflexartig auf [OK] geklickt?

Prinzipiell wäre es nicht die erste Infobox die mitten im Tippen erscheint und dann der Leertaste zum Opfer fällt.

oder der Enter-Taste.

Allerdings hab ich bei Updates noch keine Meldung gesehen außer dass ein Neustart erforderlich ist.

Ich habe auch eher die Installation einer anderen Software im Verdacht als das Windows-Update.

Wenn man wenigstens wüsste dass ein Update installiert wird

Weiß man doch - also bei meinem Windows-10-Geschäftsnotebook poppt jedesmal eine Desktop-Benachrichtigung über dem Systray auf, die mir mitteilt: Software wird heruntergeladen und installiert. Wenn ich will, kann ich dann zumindest bis zum erzwungenen Windows-Neustart den Update-Fortschritt im Softwarecenter verfolgen, oder es bleiben lassen (besonders spannend ist das ja meist nicht).

oder selbst wenn mans weiß dass man dann abwarten könnte bis das endlich durch ist, dann könnte man solange die Kiste rattern lassen. Aber geht ja nicht anders als dass man parallel dazu was tut.

Tatsächlich? Wenn meine Kiste mit dem Herunterladen von Updates anfängt, mach ich lieber gleich eine kurze Pause oder widme mich anderen Aufgaben, für die ich den PC nicht brauche. Ein paar Minuten später muss ich ja sowieso, wenn die eigentliche Installation beginnt und ein bis zwei, manchmal auch drei Neustarts erzwingt.

Live long and pros healthy,
 Martin

--
Bei Erwärmung steigt das Thermometer, bei Erkältung singt es.