finalhybris: ARIA welches (zu) knapp erwähnt wird (Einführung/Kapitel 2)

Beitrag lesen

problematische Seite

Sorry habe leider nicht rausgefunden wie ich hier zitieren kann

das sind meine versuche (*blush)

Edit Rolf B: Einfach ein > davor:

Wie Sie sehen können, ist der erste Eintrag zwar ein Verweis, der aber anstelle des href-Attributs auf eine andere Seite ein ARIA-Attribut hat, das Screenreadern anzeigt, auf welcher Seite sich der Benutzer befindet.[/quote]

(Krähen) - hab ich rausgenommen. <blockquote> könnte man im Wiki machen, aber da bauen wir gerade eine {{Zitat|...}} Vorlage


Alo hier mein Eintrag zu aria:

Im Kapitel 2 wird folgendes erwähnt:

"Wie Sie sehen können, ist der erste Eintrag zwar ein Verweis, der aber anstelle des href-Attributs auf eine andere Seite ein ARIA-Attribut hat, das Screenreadern anzeigt, auf welcher Seite sich der Benutzer befindet."

Damit konnte ich im ersten Moment überhaupt nichts anfangen, und habe deshalb ein wenig recherchiert und bin dann auf die Fogende Abkürzung gestossen:

ARIA =Accessible Rich Internet Applications https://de.wikipedia.org/wiki/Accessible_Rich_Internet_Applications

Das hat mir dann die Augen geöffnet (Ist zur Barrierefreiheit und hat nichts direkt mit dem darzustellenden Text zu tun)

Ich hatte mich früher (vor ca. 10 Jahren) ein wenig mit HTML abgegeben und das TAG war mir absolut fremd.

Wäre es nicht von Vorteil diese Info irgenwie in den Text einzuarbeiten, vor allem für Beginner wäre diese Info sicherlich hilfreich

Mit freundlichen Grüssen finalhybris