kai345: ARIA welches (zu) knapp erwähnt wird (Einführung/Kapitel 2)

Beitrag lesen

problematische Seite

printf('Hallo %s!', ['Du', 'ihr', 'Welt', 'zusammen'][rand(0, 3)]);

ARIA =Accessible Rich Internet Applications https://de.wikipedia.org/wiki/Accessible_Rich_Internet_Applications

Das Aria ist aber ein Link und hätte dich hierhier gebracht: HTML/Attribute/aria-*#aria-current

Finde ich von der Logik her eher verwirrend. Im Text ist nur „ARIA“ verlinkt, insofern würde ich, wenn ich diesem Link folge, an dieser Stelle eine allgemeine Beschreibung erwarten, was ARIA ist und bedeutet, nicht einen Verweis auf ein spezielles Attribut und dessen mögliche Werte. DAS erwarte ich dann schon eher vom verlinkten „ARIA-Attribut“ im nächsten Satz.

Meinungen?

/K

--
Klingonen sind doof. Sie rufen ständig nach einem Kaplan und wollen nach dem Tod im Styropor® sein.