Gunnar Bittersmann: calc: Feldlänge abhängig von width eines anderen tags

Beitrag lesen

@@Linuchs

da es in HTML keine Tabulatoren gibt, an denen der nächste Text beginnt

In CSS gibt es aber Grid. Und Flexbox.

definiere ich ein div und danach geht's weiter.

Im Danach ist von div nichts zu sehen.

Dafür aber das:

<p><l>###URL Panoramafoto###picture-URL###foto-URL###</l>
<input [disabled]
type        = "text"
name        = "bild_url"
title       = "bild_url"
maxlength   = 100
value       = "[bild_url]"
/></p>

Es gibt in HTML kein l-Element. Hatten wir letztens erst.

Eingabefeleder müssen eine zugängliche Beschriftung (label) haben. Hatten wir auch letztens erst.

Da du gegebene Hinweise ohnehin nicht umsetzt, ist es wohl sinnlos, dir weitere zu geben.

Da heute Sonntag ist, mach ich doch mal was Sinnloses.

Ich muss also 100% abzüglich der Breite des l-Tags rechnen.

Nein. Muss du nicht. In CSS gibt es … – s.o.

Wie geht das, wie verweist calc auf ein anderes Eelement?

Gar nicht.

Man kann, um das Kind DRY zu bekommen, Werte in custom properties ablegen.

😷 LLAP

--
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner