Gunnar Bittersmann: Einem rotierten Element eine Skalierung verpassen ohne die Rotation kaputt zu machen

Beitrag lesen

@@Gunnar Bittersmann

Wie schon gesagt: custom property. Allederdings springen Chromia da nur zwischen den Randwerten hin- und her, ohne flüssige Animation: Beispiel 2. Muss man da wirklich Houdini für bemühen?

Look Ma, no JavaScript! Die Deklaration von @property --scale reicht: Beispiel 2a

Was natürlich geht – und das browserübergreifend: die komplette Transformation in die Keyframes packen wie im Beispiel 3.

Die Wiederholung ist natürlich unschön. Aber wo wir die Animation für Chromia gefixt haben, kann man ja alles in einen Topf werfen und hat das Ganze browserübergreifend wie in Beispiel 4.

😷 LLAP

--
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner