Gunnar Bittersmann: Mehrsprachigkeit

Beitrag lesen

@@Der Martin

Ermittlung der Sprache: Welche Sprache der Client haben möchte, ermittle ich dabei aus a) dem Accept-Language-Header im HTTP-Request, b) aus einem Cookie (Client hat einmal explizit eine Sprache gewählt und die wird gespeichert)

Wobei der Cookie natürlich Vorrang vor dem HTTP-Header haben muss. (Schriebst du ja später.)

und c) aus einem URL-Parameter

Ob sich die Sprachvarianter per GET-Parameter oder auf andere Art im URL wiederfindet, ist ein Implementierungsdetail.

😷 LLAP

--
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner