Gunnar Bittersmann: Frage zur .htaccess

Beitrag lesen

@@Jörg der 2.

Aber wenn Du keinen Server hast - was soll dann die Frage?

Wenn ich meine Anwendung bei einem Provider hochlade, lade ich auch die .htaccess hoch. Also habe ich zwar keinen Server, aber der Provider.

Nein! Der Provider hat auch keinen Server, sondern das Rechenzentrum … Du ahnst, wie unsinnig die Wortklauberei ist‽ Wohin du deinen Kram hochlädst, ist mit „dein Server“ gemeint. Es ist dein Server.

Und ob der Apache einsetzt, weiß ich im Normalfall nicht.

Wenn ich Euch richtig verstanden habe, ist die .htaccess nur auf Apache-Servern relevant.

Eben. Das heißt andersrum: Wenn .htaccess etwas bei der Serverkonfiguration bewirkt, dann handelt es sich um einen Apachen.

🖖 Живіть довго і процвітайте

--
When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
— Jimi Hendrix