TS: Raspi, Codecs

Beitrag lesen

Hello,

Was habe ich da jetzt im Vertrauen auf deine Tipps veranlasst?

Das installiert libdvdcss und damit die libarys für das Decodieren von DVDs bzw. vielen *.ts-Files.

Ja, so wie ich beim OP schon vermutet hatte. Scheint bei mir auch Wirkung gezeigt zu haben. Ich konnte BR-Alpha gucken, ohne dass die Himbeere stehen geblieben wäre. Last auf den vier Kernen war deutlich geringer. Also scheint doch in der Lib ein Decoder zu stecken, der die Emulation überflüssig macht, oder zumindest erheblich verbessert.

Würde mich jetzt noch interessieren, was genau die Ursache ist, oder ob die bei BR-Alpha seit dem letzten Besuch (vor mehreren Wochen) nur etwas an ihrer Kompression geändert haben. Könnte ja auch sein.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.