T-Rex: git pull läd nicht alle Dateien runter

Beitrag lesen

Moin,

hab hier zwei Systeme. Auf dem einen lade ich eine Datei via git push hoch. Ich checke online das Repository, da ist die Datei bzw. das Verzeichnis vorhanden. Beim zweiten System mache ich ein git pull. Dann wird mir aber erzählt, dass alles "up to date" ist. Das Verzeichnis ist auf System 1 vorhanden, auf System 2 fehlt es. Ergo darf es auch kein Problem mit dem Bearbeitungsdatum geben.

Da das jetzt schon öfters passiert ist bin ich da etwas überfragt.

Was mache ich? Ich lade auf System 1 etwas runter, entpacke es und kopiere es in das Verzeichnis, in dem git liegt. Danach mache ich ein git add *, dann git commit -m "Text" und ein git push. Wie gesagt wird es hochgeladen, aber beim zweiten System kann ich es nicht runterladen.

Ein force will ich nicht machen. Ein git status bringt auch ein "was willst du denn, alles up to date"

Hilfe 😟

Gruß GiT-Rex

Ps. es gibt auch nur ein remote - "origin".