Raketenwilli: Warum ich Bing auf meine ganz schwarze Liste gesetzt habe

Beitrag lesen

Wenn ich die oben angegebenen URL mit wget abrufe bekomme ich tatsächlich eine „Seite“ mit nichts anderem als mit einer Weiterleitung per Javascript (window.location.href=...) zu der Adresse mit der besagten msclkid.

Was ich nicht weiß: Woher kommt der Link zu Bing selbst mit der langen Latte an Parametern? Wie gesagt liefert Bing nichts aus, was ich „Webseite“ nennen würde, das ist eine „verdammte JS-Wüste“, für die man wohl Wochen oder Monate des Reengenerings benötigt - wenn man denn sehen will, was da geschieht. HTML ist da nur noch ein Transportvehikel für Skripte.

  • Schon in der gezeigten URL sind etliche Daten kodiert enthalten, das Kodierungsverfahren ist aber (wohl) kein Standard, ich habe jedenfalls alles was mir einfiel ergebnislos durchprobiert.

Aus meiner Sicht gibt es für diese Transparenzverweigerung keinen vernünftigen technischen Grund → deshalb vermute ich eine geradezu putinsche Umgehung meiner Datenschutzeinstellungen (wenn nicht gar der Gesetze) → und deshalb steht Bing auf meiner ganz schwarzen Liste.