Mike: Wie geht das? - "typische" Bestätigungsmail nach dem Abschicken eines Formulars

Beitrag lesen

Hallo Freunde,

ich nutze gerne WP. Ich binde nun auf die eine oder andere Weise ein Formular ein. Nachdem der Besucher das Formular ausfüllt und abschickt, soll er eine Email mit einem Link bekommen und diesen bestätigen. Erst jetzt soll sein Formular weiter verarbeitet werden, sprich (per Email) an den Admin der Seite gesendet werden.

Wie erreicht man das? Gibt es dafür ein Plugin?

  • Ich habe ein Plugin gefunden, welches Zahlen generiert, die man dann kopieren und auf der Seite eingeben muss - erst dann wird das Formular weiter verarbeitet: umständlich
  • Ich könnte auf einen externen Dienst setzen zum Beispiel Mailchimp: Dieser hat eine Verifizierungsfunktion

Gehts direkter? Einfacher?

Ich danke im Voraus!

akzeptierte Antworten