Mike: Wie geht das? - "typische" Bestätigungsmail nach dem Abschicken eines Formulars

Beitrag lesen

Lieber Felix,

ein Mailversand ist kein Problem. Sogar eine Bestätigungsmail ist vorgesehen - wahrscheinlich zum Beispiel mit der Kopie der Nachricht des Users.

Leider habe ich aber kein Plugin gefunden, welches eben "Den Link" generiert und diese Email einfügt, welcher erst die Weiterverarbeitung anstößt.

Ich bin wirklich kein PHP Crack aber ich denke, ich kann mich da durchwühlen. Ich frage mich, wie es erstmal generell funktioniert. Ich dachte, so bekomme ich eventuell Inspiration es entweder manuell umzusetzen, wenn es nicht zu komplex ist oder nach einem geeigneterem Plugin zu suchen.

Die Rechtsbedenken wegen eines Bestätigungslinks finde ich eher unrealistisch.

Die Rechtsbedenken wegen Drittanbieter finde ich berechtigt, denke aber, dass man dies mit der Datenschutzerklärung lösen kann, dem der User vor dem Absenden zwingend zustimmen muss. Der Drittanbieter wird Mailchimp sein.

Vielen Dank für die Reaktionen

Liebe Grüße