Greenhorn: Kasten mit Rahmen erstellen

Hallo,
ich möchte einen Textblock mit etwa 2/3 der Screenbreite mittig mit einem Rahmen erstellen.
Mit einer Tabelle ist mir das einfach gelungen, aber ich glaube, dass es etwas besseres gibt.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben.
Danke!

  1. Moin,

    ich möchte einen Textblock mit etwa 2/3 der Screenbreite mittig mit einem Rahmen erstellen.
    Mit einer Tabelle ist mir das einfach gelungen

    pfui!

    aber ich glaube, dass es etwas besseres gibt.

    Ja, allerdings.

    Denke auch daran, unabhängig von der Fenstergröße eine Untergrenze, eventuell auch eine Obergrenze für die Breite anzugeben.

    Einen schönen Tag noch
     Martin

    --
    Wussten Sie schon, dass Eskimos Kühlschränke benutzen, um ihre Lebensmittel vor dem Gefrieren zu schützen?
    1. @@Der Martin

      Denke auch daran, unabhängig von der Fenstergröße eine Untergrenze, eventuell auch eine Obergrenze für die Breite anzugeben.

      Warum nicht eine Unter- und Obergrenze?

      Beispiel

      🖖 Живіть довго і процвітайте

      --
      When the power of love overcomes the love of power the world will know peace.
      — Jimi Hendrix
  2. Hallo Greenhorn,

    bitte vervollständige dein Konzept. So kann man Dir nicht helfen.

    Ist dieser Textblock allein auf der Seite? Oder gibt es andere Blöcke drumherum? Ist dieser Textblock integriert in die Seite oder bildet er ein Overlay?

    Was passiert bei schmalen Viewports (Smartphone, -watch)? Funktioniert dieses Layout dann noch? Oder musst Du es dann umgestalten?

    Rolf

    --
    sumpsi - posui - obstruxi