Raketenwilli: Was beabsichtigst Du wirklich?

Beitrag lesen

Hm. Also wenn Du DAS nicht weißt erscheint es mir zweifelhaft, dass Du weißt wie sinnvoll oder möglicherweise „negativ sinnvoll“ das (manuelle) Löschen des Ordners ist. Das kann nämlich zu verwirrenden Fehlermeldungen und/oder Warnungen und/oder dem Nichtfunktionieren von Programmen oder des Betriebssystems führen.

Was hast Du getan, was ist geschehen und was beabsichtigst Du wirklich?

Eingerichtet habe ich den Rechner nur mit einem User.

  1. TrustedInstaller ist ein Dienst und solche laufen häufig unter einem eigenen Benutzer. Es gibt davon sehr viele unter Windows, die Du nicht (bewusst) eingerichtet hast, das geschah einfach beim Setup.

  2. Das die Rechte dieses Dienstes gefordert werden hat regelmäßig den Sinn, dass die Benutzer eben nicht mal eben ganz einfach wichtige Ordner, die zu Programmen oder dem System gehören, löschen. Den Job soll ja gerade der Dienst machen und ich vermute, der wird den Ordner nicht nur löschen, sondern auch das System so konfigurieren, dass es diesen nicht mehr braucht.