Der Martin: Avira ist gemeint

Beitrag lesen

Hallo,

Und wenn's dann immer noch nicht friedlich ist, Avira rausschmeißen und den Defender nehmen. Der taugt auch.

Ja. Das der Mehrwert zusätzlicher Virenscanner „fraglich bis negativ“ ist steht seit Jahren bei heise und anderswo

das versuche ich meinen Eltern seit Jahren zu vermitteln. Zwecklos. Inzwischen haben sie sogar eine kostenpflichtige Lizenz für Avast Antivirus. Und fragen mich alle paar Wochen, was sie denn tun können, damit das Tool nicht immer wieder nörgelt, der Computer sei nicht optimal geschützt, der Computer sei angreifbar, würde Pings beantworten und sei dadurch im Netz sichtbar.

wird man Avira eigentlich schadlos los?

Bestimmt. Aber das wird vermutlich nicht leicht sein.

Beim Einräumen der kleinen Lebensmittelkäufe für die 3 Weihnachtstage habe ich festgestellt, dass ich jetzt für einen verdammt langen Winter vorbereitet bin.

Das ist mir in meiner kleinen Wohnung und dem winzigen Kellerraum nicht möglich. Mehr als eine Woche Vorratshaltung kann ich mir hier nur schwer vorstellen. Es sei denn, ausschließlich mit Dosen- und Trockenfutter.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Falls ihr euch wundert, warum ihr zur Zeit so schlecht aus der Wohnung kommt:
Das ist so, weil Weihnachten vor der Tür steht. 🎄 🎄 🎄