Raketenwilli: Auflösung - aber nicht wirklich verstanden

Beitrag lesen

problematische Seite

Komisch, dass sich der Browser mal remso.eu/favicon.ico holt, wenn es im <head> gefordert wird, aber wenn er nur das Bild liefern soll, kommt es von remso.de/favicon.ico

Fehler auf Level 8: Du bringst Dich selbst durcheinander. Das Favicon wird immer im Wurzelverzeichnis des Webhosts (also DOCUMENT-ROOT) erwartet. Es stets dort zu lassen ist die einfachste und klarste Variante, die solche Irrtümer zuverlässig vermeidet.

Ich habe ansonsten mit Links und sshfs z.B. auch schon eigene negative Erfahrungen gemacht:

Ich hatte einen Link (also nicht die Quelle bzw. das Linkziel) auf einem sshfs-Mount auf meinem Desktop im Editor geöffnet und nach dem Speichern war mein Link kein Link mehr, sondern eine neue eigenständige Datei - und das eigentliche Original blieb unverändert…

Was hab ich gesucht und geflucht - hätte ich mit ssh direkt auf dem Server gearbeitet, dann hätte ich - wie gewohnt - die verlinkte Datei bearbeitet statt eine neue zu erzeugen…