Gunnar Bittersmann: Einen laufenden Videostream per Mausklick auf eine andere Seite umleiten.

Beitrag lesen

problematische Seite

@@klawischnigg

Du kannst auf das video-Element wie auf jedes andere Element einen Eventhandler legen, der bei "click" auslöst.

Das kann man machen; ist dann halt Kacke.

click-Events lösen bei Tastaturbedienung nur bei einigen interaktiven Elementen wie a und button aus. video gehört nicht dazu, siehe schlechtes Beispiel. (Der ⏯-Button ist nur zum Vergleich da.)

Und „wie auf jedes andere Element“ ist völlig falsch. Merke: Niemals nicht-interaktive Elemente als Target von Click-Events verwenden! (Wie oft muss man das hier noch sagen?)

Das video-Element ist allerdings in der Tab-Folge (d.h. es kann per Tastatur angesteuert werden) und reagiert auf Key-Events. Mann könnte also bei Leertaste und Return (Enter) etwas ausführen: Beispiel

Vermutlich sinnvoller wäre es aber, das video in ein button-Element zu packen wie im nächsten Beispiel.


Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sind’s bei @Tulskie keine video-, sondern img-Elemente.

😷 LLAP

--
„Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Das darf ich so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“
— Joachim Gauck über Impfgegner