MudGuard: Spalte mit fortlaufenden Zahlen füllen

Beitrag lesen

Hi,

Die Kombi von Lochkarten und direkt gestreuter Speicherung bekommst Du nur, wenn Du dem Mensch, den den Lochkarten-Stapel vorbei bringt, ein Bein stellst 🤣

wir hatten das mal mit einem (nicht ganz unbedeutenden) Versicherer.

Wir haben dem Versicherer elektronisch Kundendaten (in Textform, a la Beschreibungsliste dl 😉) geschickt, ergab ausgedruckt 1,2 bis 1,9 Seiten (also 2 Blatt).

Irgendwann kam dann die Bitte, die identifizierende Nummer auch auf das 2. Blatt zu drucken - derjenige, der die Daten vom Drucker zu den Sachbearbeitern getragen hatte, war gestolpert, und konnte die Seiten nicht mehr zusammensortieren.

Die Steigerung kam dann noch: ob wir das nicht als PDF schicken könnten - dann könnten sie das PDF automatisch per OCR in Text überführen. Direkt die Textdatei zu verwenden war wohl zu kompliziert.

cu,
Andreas a/k/a MudGuard