Auge: Die Media-Queries bringen mich zum Heulen...

Beitrag lesen

Hallo

Wie schon geschrieben, bin ich erst seit Kurzem wieder daheim und habe die Website sofort wieder auf den "Schreibtisch" zurück bekommen, mit dem freundlichen Hinweis: Die Mobilansicht geht gar nicht ( stimmt!!!!!) und muss /sofort!/ neu gestaltet werden, weil wir ansonsten am 01.03. bei Google aus dem Ranking fallen …

Wann ist man damit um die Ecke gekommen?

… und ich bin schuld daran.

Gab's da nicht 'was von Ratiop… ähhm im Vaterunser?


Jetzt mal unabhängig davon, was man an Google nicht mögen kann oder verurteilenswert findet, wir reden hier doch von der Website einer kirchlichen Gemeinde, oder? Eine Gemeinde, die einen geografisch umrissenes Einzugsgebiet hat. Eine Gemeinde, die ihren Gliedern [1] Informationen und eventuell Dienstleistungen bietet, die aber vermutlich nicht um neue Seelen wirbt, die nicht sowieso anderweitig über die Adresse der Website informiert werden könnten.

Für jemand, der mit seiner Website ein undefiniertes Publikum erreichen will, ist das Google-Ranking hierzulande, aufgrund der marktbeherrschenden Stellung dieser Suchmaschine, essentiell. Aber bei einem eng umrissenen und auch anders erreichbaren und auf die Website aufmerksam gemacht werden könnenden Publikum halte ich das allein selig machende Google-Ranking für das sprichwörtliche Goldene Kalb.

Abschläge im Google-Ranking hin oder her, aber auf der wievielten Ergebnisseite sollte eine Gemeinde bei der Suche nach „Kirchengemeinde in Kleinsiehstenich“ [2] wohl zu finden sein? Es ist ja nun nicht so, dass es für eine Ortschaft beziehungsweise ein Gebiet in einer Stadt üblicherweise mehrere Gemeinden einer Konfession gäbe.

Tschö, Auge

--
200 ist das neue 35.

  1. Wehe, mir kommt jetzt einer mit „Höhö, er hat ‚Glied‘ gesagt.“ 😉 ↩︎

  2. bei größeren und Großstädten mit dem Stadtteil als Ergänzung ↩︎