MichaelS: Die Media-Queries bringen mich zum Heulen...

Beitrag lesen

Hallo Rolf, Ich bin gerade dran... Ich denke, ich werde im Menü ( HTML noch einige Klassen (.sichtbar, . unsichtbar und .box) einfügen, um einen kleinen Button ( keinen Hamburger) als "Menü", zu erstellen, der das Menü ausplappt. Die Box, bzw. das Menü kann ich mit :target ansprechen.

.menue(:target) .inhalt,
.menue:not(:target) .unsichtbar,
.menue:target .sichtbar 
	{
		display: none; 
	}
.menue:target .box {display: block; }
.box 
   {
        /* box-shadow: inset 0px 0px 10px rgba(0,0,0,0.3);  */
        padding: 20px 20px 1px;  /* Innenabstand des Menüs  */
        margin: 30px 100px 10px; /* Aussenabstand des Menüs */
   }
.sichtbar,
.unsichtbar
    {
         padding:10px;
         background: rgb(254, 164, 0);
         box-shadow:none!important;
         color:#fff;
         font-weight:bold;
     }
.sichtbar:hover,
.unsichtbar:hover 
     {
          background: rgb(255, 214, 118);
          color:#fff!important;
          transition:0.2s all ease-in-out!important;
     } Quelltext hier

Das Menü besteht einfach aus 5o. 6 rows einer Flexbox.

Alles Weitere blende ich mit display: none; aus und nehme dann nur die Inhalte aus <main> auf. Ohne viel Bramborium untereinander und mit Anstand- äh nein... Abstand! Ganz unten dann ( im bereits angelegten footer) ein Link zu den Gemeindeseiten. Dieser Link wird in den anderen CSS- Dateien dann wieder gesperrt.

Keine Ahnung ob das funktioniert, aber so ist der Plan.

Gruß von Michael