Rolf B: PHP Fehler im Display anzeigen

Beitrag lesen

Hallo TS,

weiß nicht, ob das hilft, aber du könntest die display_startup_errors Meldung über .htaccess oder direktes Editieren der PHP.INI setzen. Wenn Du sie mit ini_set setzt, kommt sie bei einem Parse-Error nicht zum Zuge, weil PHP das Script gar nicht erst startet.

Eine weitere Möglichkeit ist, das Hauptscript so schlank wie irgend möglich zu halten und den größten Teil per include reinzuziehen. Dann fallen Parse-Fehler erst auf, wenn der include ausgeführt wird.

Ich wollte das gerade bei mir etwas nachstellen (FastCGI PHP unter IIS), aber aus irgendeinem verrückten Grund setzt der mir display_errors immer auf On, egal was ich in die .ini schreiben (ja, es ist die richtige .ini, ja, die Zeilen sind nicht auskommentiert und ja, ich habe den FastCGI-Prozess neu gestartet). Selbst ein Miniscript, das außer phpinfo() nichts tut, hat display_errors auf On. Der Master Value folgt der Einstellung in php.ini, wenn ich ändere, aber der Local Value bleibt On. Whut? Hab jetzt keine Zeit, danach zu suchen.

Update:
user_ini.filename = ".user.ini"

ARGH - da hatte ich mal mit gespielt.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi