dedlfix: PHP Fehler im Display anzeigen

Beitrag lesen

Tach!

Wie macht der Häuptling das eigentlich? Generiert der eine temporäre .user.ini?

Nein, die .user.ini kam erst viel später auf, weil man auch als CGI-Ausführung eine Konfiguration per Dir haben wollte. Als CGI-Konfiguration hatte man nur die globale php.ini oder diejenige im Verzeichnis des Startscripts.

Der Unterschied zwischen php.ini und .user.ini ist, dass alle .user.ini-Dateien vom Startverzeichnis bis zum DocumentRoot berücksichtigt werden. Von der php.ini wird nur das Exemplar im Startverzeichnis gelesen (oder die globale, wenn keine lokale existiert).

Im Apachen kann man PHP als Modul oder als externes CGI ausführen lassen. Im IIS geht nur CGI. Wie genau der Apache die .htaccess-Konfiguration an den PHP-Teil weitergibt, entzieht sich meiner Kenntnis, ist aber auch nicht weiter relevant.

dedlfix.