TS: PHP Fehler im Display anzeigen. Auch Parse-Errors werden angezeigt!

Beitrag lesen

Hello,

die 64 (E_COMPILE_ERROR) tut's vermutlich auch.

32767 = 111111111111111   E_ALL
   64 = 000000001000000   E_COMPILE_ERROR

Ich hätte das auch vermutet. Aber leider bleibt da die Seite weiß.
Es muss also noch einen Schalter geben, der dafür verantwortlich ist.

Oder unwahrscheinlich: das Errorsystem hat einen Bug ;-P

Es reicht die

4 = 000000000000100    E_PARSE (int) 	
                       Compile-time parse errors. Parse errors 
                       should only be generated by the parser. 

Ich habe die "Versuchsanordnung" noch bereit. Da werde ich es für die Debug-Empfehlungen noch weiter sortieren.

Nur die Parse-Errors anzeigen zu lassen, ist mMn ziemlich unsinnig.

Schöner wäre es, wirklich alle Fehler vor dem Produktivbetrieb finden zu können. Nur das ist vermutlich nicht möglich, ohne die Anwendung mit allen Varianten vorher komplett durchzuspielen.

Ich würde mich freuen, wenn wir das Thema fürs Wiki deshalb noch zuende bearbeiten könnten, soweit das überhaupt möglich ist.

Was ich damit meine: welche Einstellung sollte man im Produktivbetrieb beibehalten? Es wäre ja auch unsinnig, vorhersehbare (provozierte) Fehler ins Log schreiben zu lassen, die ohnehin im Programm abgefangen werden sollten: z. B. Locking, Anlegen und Löschen von Dateien, usw.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.