dedlfix: PHP Fehler im Display anzeigen. Auch Parse-Errors werden angezeigt!

Beitrag lesen

Tach!

Schöner wäre es, wirklich alle Fehler vor dem Produktivbetrieb finden zu können. Nur das ist vermutlich nicht möglich, ohne die Anwendung mit allen Varianten vorher komplett durchzuspielen.

Selbst dann nicht, denn Laufzeitfehler, wie nicht erreichbare Datenbank, kann man nicht ausschließen.

Man muss schon wissen (oder nachlesen), welche Laufzeitfehler auftreten können, und eine Strategie zum Behandeln solcher Fehler erstellen.

Was ich damit meine: welche Einstellung sollte man im Produktivbetrieb beibehalten?

Es gibt je eine php.ini für die Entwicklung und für Produktion, die man einfach nehmen kann. Die relevanten Direktiven sind darin auch sehr gut erklärt.

Es wäre ja auch unsinnig, vorhersehbare (provozierte) Fehler ins Log schreiben zu lassen, die ohnehin im Programm abgefangen werden sollten: z. B. Locking, Anlegen und Löschen von Dateien, usw.

Für den Fall vorhersehbarer Meldungen, die man trotz Behandlung nicht wegbekommt, gibt es den @-Operator.

dedlfix.