TS: CSS-Selector für <td>

Beitrag lesen

Hello,

sicherlich eine einfache Frage an die Wissenden. Ich weiß es leider nicht und weil ich vermute, dass mein erster Ansatz falsch aka "verboten" ist, frage ich lieber:

Jeweils die sechste Spalte in einer geraden Tabelle (also alle Zeilen gleich viel Zellen) soll zentriert formatiert werden.

Ich hatte #td6{...} und <td id="td6"> benutzt. Funktioniert auch, ist aber mWn nicht zuläsig, da ich dann ja diverse #td6 in der Tabelle hätte.

Alternativ wäre mir auch eine Kennzeichnung über <th> oder noch besser, die darin enthaltene Überschrift recht. Das wird ja aber nicht an <td> vererbt?! Und class="..." wollte ich auch nicht benutzten, wenn es sich vermeiden ließe.

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.

akzeptierte Antworten