TS: CSS-Selector für <td>

Beitrag lesen

Hello,

sicherlich eine einfache Frage an die Wissenden. Ich weiß es leider nicht und weil ich vermute, dass mein erster Ansatz falsch aka "verboten" ist, frage ich lieber:

Jeweils die sechste Spalte in einer geraden Tabelle (also alle Zeilen gleich viel Zellen) soll zentriert formatiert werden.

Ich hatte #td6{...} und <td id="td6"> benutzt. Funktioniert auch, ist aber mWn nicht zuläsig, da ich dann ja diverse #td6 in der Tabelle hätte.

Alternativ wäre mir auch eine Kennzeichnung über <th> oder noch besser, die darin enthaltene Überschrift recht. Das wird ja aber nicht an <td> vererbt?! Und class="..." wollte ich auch nicht benutzten, wenn es sich vermeiden ließe.

HA

gefunden:

    td:nth-child(6) {
        text-align: center;
    } 

Habe ich nur leider im Wiki nicht gefunden. Da ist zwar unten ein Link auf Mozilla, abe den habe ich erst gefunden, nachdem ich es selber hingefummelt hatte.

Wie funktionieren denn solche externen Links bei der Offline-Version vom Wiki?

Glück Auf
Tom vom Berg

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das Leben selbst ist der Sinn.