Rava: Frage zum Wiki-Artikel „Stylesheets_einbinden“

Beitrag lesen

problematische Seite

Hallo, ich möchte eine Seite von 5theguardian.com lokal speichern, allerdings nur den Textabschnitt und nicht die ganze Rahmenhandlung rechts daneben oder darunter, so habe ich bisher den HTML Code des eigentlichen Inhalts kopiert, und schaue mir den Header der Gesamtdatei an. Dort findet sich massig CSS Code, den ich in einer externen CSS Datei einbinden will um den bei zukünftig gespeicherten Dateien nicht jedes Mal im Artikel selbst zu haben. Aus

<style>[css-code]</style>

wird im Orginal also einfach

<link rel="stylesheet" href="../guardian_stylesheet.css">

und den eingeschlossenen

[css-code]

kopiere ich nach ../guardian_stylesheet.css .

Aber was mache ich mit den ganzen style Anteilen welche "class" oder "data-emotion=" dabei haben? Der Artikel "Stylesheets einbinden" sagt leider nichts dazu.

Beispiel:

<style class="webfont">

oder

<style data-emotion="

Ich denke, den eingeschlossenen CSS code einfach in ../guardian_stylesheet.css zu verschieben wird etwas brechen auf der lokalen html-Seite, da ja die Attribute class="webfont" usw fehlen?

Möglicherweise wird einiges vom Seitendesign auch über JavaScript <script> gesteuert, aber das gehört nicht hierher da JS erstmal nichts mit CSS zu tun hat.

Viele Grüße, Rava