Matthias Scharwies: Vorschläge bei Eingabe ins Suchfeld

Beitrag lesen

Servus!

Moin,

wie heißt die Technik, bei Eingabe in ein Suchfeld Vorschläge zu bekommen?

HTML/Elemente/datalist

Ich meine nicht Ajax, das habe ich. Sondern den Druck auf die Runtertaste, um einen der Vorschläge auszuwählen. Meine Vorschläge werden nur am Suchfeld positioniert, haben aber keine logische Verbindung und müssen mit der Maus angeklickt werden, um per JS in das Suchfeld zu kommen.

Beim Studium von ecosia oder google ist das Problem, dass die Vorschläge verschwinden, sobald der Mauszeiger den Vorschlagsbereich verlässt.

Und der Suchbegriff „Auswahlliste, Vorschlagsliste selfhtml“ führt nicht zum Erfolg.

Habe mal Suchvorschlag + Selfhtml in die Suchmaschine meiner Wahl eingegeben und bin auf diesen Thread aus dem Jahre 2019 gestoßen:

https://forum.selfhtml.org/self/2019/aug/24/inputfeld-mit-parentelement-umhullen/1756404

Herzliche Grüße

Matthias Scharwies

--
Einfach mal was von der ToDo-Liste auf die Was-Solls-Liste setzen.“