Der Martin: Vorschläge bei Eingabe ins Suchfeld

Beitrag lesen

Hallo,

Viele meiner „Seltsamkeiten“ sind der Kompatibilität zu alten Standards vor 2008 geschuldet.

viele deiner Seltsamkeiten waren noch nie richtig (lies: regelkonform). Auch 2008 nicht.

Bei ca. 150 Programmen und ungezählten includes wäre ich nur noch mit Änderungen beschäftigt, wenn ich alle Neuerungen nachziehen würde.

Das schreit nach Modularisierung und wiederverwendbarem Code. Aber es geht ja gar nicht um das Nachziehen von Neuerungen aufgrund neuer Standards. Was 2008 regelkonform war, ist zum Großteil auch heute noch korrekt (wenn auch nicht immer zeitgemäß). Aber irgendwelche Syntaxkonstrukte erfinden, die von keinem Standard abgedeckt sind, war noch nie eine gute Idee. Sie "funktioniert" in deinem Fall in Teilen, weil HTML 5 auch eine Fehlertoleranz der Browser fordert und konkret definiert.
Richtig wird es davon aber nicht.

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
 Martin

--
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.